:: home

:: AfdK

Geschichte
Vorstand
Förderer/Freunde

:: Projekte

Stipendium "Freiräume II" 2022
Ausstellung "Freiräume"
Stipendium "Freiräume" 2014
Entwicklung Speicherstadt
Weitere Ausstellungen
Jubiläumsausstellung

:: Ateliers

Atelierhäuser
Atelierstipendium
Anzeige aufgeben ...

Jurierte Angebote
Freie Atelierangebote
Ateliergesuche

:: Mitgliedschaft

Mitgliederprofile

:: Formalitäten

Impressum
Kontakt
AGBs (Mitgliedschaft)
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

:: Suche


kunstecho-hamburg.de
[echo]-Liste
[zurück]  ! BEREITS VERGEBEN !
Atelierstipendium in der MSH
Moderne Schule Hamburg


Die Moderne Schule Hamburg stellt einen Atelierraum für einen oder zwei KünstlerInnen für ein Jahr mietfrei zur Verfügung (1. Juli 2012 bis 30. Juni 2013). Dieses Projekt ist bereits im vergangenen Jahr sehr erfolgreich gelaufen und soll deshalb in diesem Jahr fortgesetzt werden.

Der Raum ist ca. 40 qm groß und sehr hell. Er kann montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr genutzt werden. Die Schule ist eine Privatschule, die ihren Schülern (von Grundschule bis Gymnasium) hiermit einen Einblick in die Arbeit eines bildenden Künstlers ermöglichen möchte. Es ist deshalb der Wunsch der Schulleitung, dass der/die KünstlerIn ausgewählten Schülern gelegentlich nach Absprache erlaubt, in das Atelier zu kommen. Der genaue Ablauf, wann/wie oft etc. wird zwischen KünstlerIn und Schulleitung im Einzelnen abgestimmt und an die Arbeitsweise des Künstlers/in angepasst.
Außerdem wird erbeten, dass der/die KünstlerIn einmal im Jahr in jeder Klasse ein etwa 2-3 Stunden langes Projekt durchführt (insgesamt betrifft das 5 Klassen).
Die Schule liegt in Groß Borstel. Weitere Informationen finden sich auf deren website unter www.moderne-schule-hamburg.de

Eine Besichtigung des Ateliers ist möglich am 7. Mai um 12 Uhr. An diesem Termin können dann auch Fragen zu dem genauen Ablauf direkt an die Schulleitung bzw. Kunstlehrer gestellt werden.

Bewerbung für ein Atelierstipendium in der MSH // Moderne Schule Hamburg

Für die Bewerbung sollten folgende Unterlagen eingereicht werden: Lebenslauf, Portfolio/ Mappe (Übersicht über Werke und künstlerisches Arbeiten/Technik, Einkommenssteuerbescheinigung über 2-3 Jahre und Angaben über die gegenwärtige Ateliersituation.
bis zum 20. Mai 2012 an das Büro des AfdK e. V., Klosterwall 15, 20095 Hamburg